Symposium "Besteuerung der öffentlichen Hand" mit Innenmininster Thomas Strobl

Programm   Anmeldung

Tax Compliance und steuerliche Pflichten beschäftigen immer mehr auch die öffentliche Hand. Den aktuellen Stand möchten wir in einem Symposium zur Besteuerung der öffentlichen Hand mit Herrn Stv. Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl am Montag, den 18. November 2024 (10.00 bis 15.30 Uhr), aufzeigen und erörtern. Im Symposium werden wissenschaftliche Ansätze mit der Praxis vereint.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein!

Das Symposium findet an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg (Aula PH) statt.

Das ausführliche Programm ist weiter oben verlinkt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Online-Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Anmeldung:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 30.10.2024 über Eveeno: https://eveeno.com/263758395

Anmeldeschluss ist der 30.10.2024

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ergänzende Hinweise:

Anfahrt:

Da Parkplätze an der Hochschule nur in sehr begrenztem Umfang zur Verfügung stehen, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

Bahn:

Ab Stuttgart-Hauptbahnhof: Linie S4 Stuttgart in Richtung Marbach/Backnang bis Haltestelle Favoritepark. Die HVF ist etwa 5 Gehminuten von der Haltestelle entfernt

Alternativ: Linie S4 Marbach/Backnang in Richtung Stuttgart sowie S5 Bietigheim in Richtung Stuttgart. Wenn Sie mit der S5 fahren müssen Sie spätestens in Ludwigsburg in die S4 umsteigen!

Bus:
Ab Ludwigsburg: Linie 424 Richtung Ludwigsburg IKEA bis Haltestelle Ludwigsburg Pädagogische Hochschule.

Video-/Bild- und Tonaufnahmen:

Diese Veranstaltung wird multimedial aufgezeichnet und es werden Video-/Bild- und Tonaufnahmen erstellt. Die Daten können anschließend im Internet, Intranet, Dialog (Magazin der Hochschule) und anderen Printmedien zur Verfügung gestellt werden. Mit Ihrem Besuch erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie auf Bildern oder Videos der Veranstaltung zu sehen, zu hören und möglicherweise zu erkennen sind.

Fachtagung
Symposium "Besteuerung der öffentlichen Hand" mit Innenmininster Thomas Strobl