Zehn beste Bachelor-Absolventinnen und Absolventen der HVF im Staatsministerium geehrt

Nachricht vom 12.04.2024

Am Dienstag, den 09. April 2024, lud das Staatsministerium Baden-Württemberg die zehn besten Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen der HVF zum besonderen Empfang in die Villa Reitzenstein, dem Sitz des Staatsministeriums.

Bei der zweimal im Jahr stattfindenden Veranstaltung werden im Frühjahr traditionell die sechs besten Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Public Management B.A. sowie die vier besten Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Steuerverwaltung des diesjährigen Abschlussjahres geladen.
Ebenfalls geladen waren zehn Studierende der Hochschule Kehl, die in ihrem Jahrgang als Beste abgeschlossen haben.

Begleitet wurden die ehemaligen Studierenden von Dr. Iris Rauskala, Rektorin der Hochschule Ludwigsburg, und Prof. Dr. Joachim Beck, Rektor der Hochschule Kehl.

Im beeindruckenden Runden Saal der Villa Reitzenstein begrüßte, stellvertretend für die Ministerialdirigentin Annegret Breitenbücher, die Leiterin des Personalreferats Frau Ulrike Hess die Anwesenden. Besonders gefreut hat dies die Vertreterinnen und Vertreter der HVF, da Frau Hess selbst dort studierte.
In ihrer Rede betonte Frau Hess den gesellschaftlichen Wandel, dem sich die Absolventinnen und Absolventen zu stellen hätten und die Relevanz der Entbürokratisierung. Gleichzeitig würdigte sie die herausragenden Leistungen der ehemaligen Studierenden und zeigte sich optimistisch, dass die alle Herausforderungen mit Bravour meistern werden.

Um die besondere Kulisse der über 100 Jahre alten Villa Reitzenstein vollumgänglich zu genießen, erhielten alle geladenen Gäste nach dem offiziellen Teil des Empfangs eine anschauliche Führung.