Traineeprogramm Laufbahnqualifizierende Zusatzausbildung

Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (LUCCA)| Nachricht vom 30.06.2023

Mehr als 20 Absolventinnen und Absolventen haben nach einem Jahr erfolgreich die berufsbegleitende Weiterbildung „Traineeprogramm Laufbahnqualifizierende Zusatzausbildung“ an der HVF abgeschlossen. In einer Feierstunde wurden am 23. Juni 2023 die Zertifikate von unserer Studienleiterin Prof. Dr. Gabi Meissner an die anwesenden Studierenden überreicht.

Mehr als 20 Absolventinnen und Absolventen haben nach einem Jahr erfolgreich die berufsbegleitende Weiterbildung „Traineeprogramm Laufbahnqualifizierende Zusatzausbildung“ an der HVF abgeschlossen. In einer Feierstunde wurden am 23. Juni 2023 die Zertifikate von unserer Studienleiterin Prof. Dr. Gabi Meissner an die anwesenden Studierenden überreicht.

Während des einjährigen Kontaktstudiums haben sich die Teilnehmenden fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten über Organisation, Aufgaben und Arbeitsweise der Verwaltung angeeignet. Umfangreiches Wissen aus den Bereichen Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Privatrecht, Europarecht, Kommunales Verfassungsrecht, Haushalts- und Rechnungswesen, Personal sowie Informations- und Kommunikationstechnologie wurden vermittelt.

Haben auch Sie Interesse an unserem Traineeprogramm? Die Weiterbildung der HVF plant bereits jetzt das Kontaktstudium 2024/25. Setzen Sie sich bei Interesse gern mit uns in Verbindung unter www.hs-ludwigsburg.de/traineeprogramm Hinterlegen Sie bei Interesse gerne Ihre Daten in das dortige Kontaktformular und wir informieren wie Sie, sobald eine Anmeldung möglich ist.