Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Masterstudierenden Europäisches Verwaltungsmanagement

Nachricht vom 11.10.2024

Für 15 neue Master-Studierende und zwei Erasmus-Studierende aus Tschechien startete am 01. Oktober 2024 mit der Einführungsveranstaltung das Master-Studium Europäisches Verwaltungsmanagement.

Der Master-Studiengang verbindet ein interdisziplinäres Studienangebot mit europaspezifischen Kerninhalten. Bei dem MEPA handelt es sich um einen gemeinsamen Studiengang der Hochschulen Ludwigsburg und Kehl. Er bereitet in vier Semestern auf einen Karriereeinstieg in Kommunen, Land, Bund oder in der europäischen Verwaltung vor.

Das erste Semester findet vorwiegend in Präsenz an der Außenstelle urbanharbor der HVF statt. Im zweiten Semester werden die Studierenden dann an der Hochschule Kehl ihr Studium fortsetzen, an dessen Anschluss sie ein sechsmonatiges Auslandspraktikum mit europäischem Bezug absolvieren werden.

Die HVF heißt ihre neuen Studierenden herzlich willkommen und wünscht viel Freude und Erfolg im Master-Studium.