Abschlussfeier: Der zweite Jahrgang des Studiengangs Digitales Verwaltungsmanagement startet in die Berufswelt
Bericht von Sophie Dorn, Jahrgangssprecherin und Absolventin Digitales Verwaltungsmanagement, Jahrgang 2021
Am 29. August haben wir, der Jahrgang 2021 des Bachelorstudiengangs Digitales Verwaltungsmanagement, stolz unseren Abschluss gefeiert. Nach intensiven sechs Semestern, die uns auf die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Verwaltung vorbereitet haben, durften wir endlich unsere Abschlussurkunden entgegennehmen.
Die Feier wurde von zahlreichen Gästen wie dem Innenminister und stellv. Ministerpräsidenten Herrn Thomas Strobl, dem Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Herrn Prof. Dr. Alexis von Komorowski und dem CIO der Komm.ONE Herrn Jörg Eberle begleitet.
Unser Dank gilt dem Landkreistag und Herrn Prof. Dr. Alexis von Komorowski, der für den besten Studiengangsabschluss einen Preis an Herrn Buchenroth verlieh.
Außerdem bedanken wir uns bei der Komm.ONE und Herrn Jörg Eberle, der Frau Vöhringer für die beste Bachelorarbeit mit einem Preis ehrte.
Neben der Preisübergabe haben Herr Innenminister Strobl, Herr Prof. Dr. von Komorowski sowie Herr Eberle zudem motivierende Worte an uns gerichtet. Dies hat uns die Bedeutung und das Potenzial unseres Studiengangs noch einmal bewusst gemacht. Es war für uns eine große Freude, dass so viele hochrangige Gäste anwesend waren, um diesen wichtigen Moment mit uns zu teilen und um die besonderen Leistungen in unserem Abschluss und den Bachelorarbeiten zu ehren.
Den Abend haben wir bei einem Buffet, Getränken und angenehmen Temperaturen in der Cafeteria und im Innenhof der Hochschule ausklingen lassen.
Wir freuen uns nun auf unsere kommenden Herausforderungen in den verschiedensten Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Es ist unser Ziel, die Verwaltung und insbesondere die Digitalisierung dieser mithilfe unseres Wissens voranzutreiben.