25 Studierende gestalten die Digitalisierung der Verwaltung mit

Nachricht vom 27.08.2024
© HVF
Neuer DVM-Studienjahrgang Wintersemester 2024/2025 mit Rektorin Dr. Iris Rauskala

Bevor am 01. September 2024 ihr Praxismonat startet, begrüßt die HVF Ende August 25 neue Studierende im Studiengang Digitales Verwaltungsmanagement (DVM). Gleichzeitig fand die Ernennung zu Beamt:innen auf Widerruf statt.

Damit konnten alle Studienplätze an der HVF für den Studiengang vergeben werden. Insgesamt werden an den Hochschulen Ludwigsburg und Kehl 50 Studierenden im Bereich der Digitalisierung ausgebildet. Die Quote zwischen Bewerbungen und letztlich aufgenommenen Studierenden betrug dieses Jahr 4:1. Wir gratulieren daher „unseren“ Studierenden sehr herzlich, die erste große Hürde bewältigt zu haben!

Gleichzeitig wünschen wir unseren Studierenden alles Gute für ihren Karrierestart und dass sie bald mit ihrem neu erworbenen Wissen und eigenen Ideen die Digitalisierung der Verwaltung mitgestalten können.