Neues Lehrbuch von Prof. Sander erschienen

NEWS| Nachricht vom 21.10.2024

Von Prof. Gerald G. Sander ist ein Fallbuch zum Besonderen Verwaltungsrecht in 5. Auflage erschienen.

Das neu erschienene Fallbuch von Prof. Sander bietet anhand von 21 Fällen und einer Originalexamensklausur eine Trainingsmöglichkeit für Prüfungen im Besonderen Verwaltungsrecht, insbesondere im Polizei- und Baurecht. Der Band erörtert auch Grundprobleme aus dem Allgemeinen Verwaltungsrecht (LVwVfG). Außerdem deckt er das Widerspruchsverfahren und die wesentlichen Klagearten der VwGO sowie den vorläufigen Rechtsschutz ab. Die Musterlösungen bereiten die juristischen Probleme der Klausuren jeweils im Gutachtenstil auf, den die Studierenden damit für ihre eigenständige Arbeit einüben können.Das neu erschienene Fallbuch von Prof. Sander bietet anhand von 21 Fällen und einer Originalexamensklausur eine Trainingsmöglichkeit für Prüfungen im Besonderen Verwaltungsrecht, insbesondere im Polizei- und Baurecht. Der Band erörtert auch Grundprobleme aus dem Allgemeinen Verwaltungsrecht (LVwVfG). Außerdem deckt er das Widerspruchsverfahren und die wesentlichen Klagearten der VwGO sowie den vorläufigen Rechtsschutz ab. Die Musterlösungen bereiten die juristischen Probleme der Klausuren jeweils im Gutachtenstil auf, den die Studierenden damit für ihre eigenständige Arbeit einüben können.