Empfang für die Besten

Hochschule| Nachricht vom 24.03.2023

Den besten Absolventinnen und Absolventen kommt immer eine besondere Ehre zuteil: Das Staatsministerium lädt zu einem exklusiven Empfang. Am 23. März 2023 war es wieder soweit. Zum Frühjahrsempfang kamen die zehn besten der frisch Absolvierten der Hochschulen Kehl und Ludwigsburg in die Villa Reizenstein, dem Sitz des Staatsministeriums. Begleitet wurden sie vom Kehler Hochschulrektor Prof. Dr. Joachim Beck und seitens der Hochschule  Ludwigsburg von Rektorin Dr. Iris Rauskala und Prorektorin Prof. Dr. Simone Wunderle. Ministerialdirigentin Annegret Breitenbücher begrüßte im repräsentativen Runden Saal und würdigte die herausragenden Leistungen der jungen Frauen und Männer, die stellvertretend für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen die Aushängeschilder ihrer Hochschulen seien. Gleichzeitig würden sie alle dringend gebraucht in dieser Welt im Wandel und stellten mit  den frisch erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen in ihren Dienststellen die Weichen für die Zukunft der Verwaltungen – von wo aus einige vielleicht auch irgendwann den Weg ins Staatsministerium gehen werden.

Die zehn Jahrgangsbesten der Hochschule Ludwigsburg:

• Katharina Ströhm , Steuerverwaltung
  • Jan Schückler, Steuerverwaltung